Archiv 2010 - JF Ausfahrt < Freiwillige Feuerwehr Hermsdorf
Freiwillige Feuerwehr Hermsdorf
Archiv 2010 - JF Ausfahrt

Vom 27.8. bis 29.8.2010 konnte die Jugendfeuerwehr mit den Ottendorfer Jugendkameraden einen Wochenendausflug durchführen.
In diesem Jahr ging die Fahrt nach Dahlen im Leipziger Umland.
In einer tollen Jugendherberge konnte viel Spiel, Spaß und auch Ruhe gefunden werden, um mit Freunden ein paar gesellige Stunden zu verbringen.
Nach der Anreise am Freitag, konnte in einer naturbelassenen Kegelbahn, aus den 80'igern, versucht werden die Kugel gerade bis zu den Kegeln zu werfen.
Der Samstagmorgen ist auf dem Gelände einer Minigolfanlage, nach einer kurzen Wanderung, schnell vergangen und am Nachmittag ist nach schlechtem Wetter, eine Fahrt zum Freizeitbad nach Bad Lausick der Wanderung vorgezogen worden.
Am Abend haben wir an einem Feuer Knüppelkuchen gebacken und konnten dann noch an einer Nachtwanderung der örtlichen Feuerwehr Dahlen teilnehmen.
Zum Sonntag morgen sind wir, nach der Reinigung der Unterkünfte, in die Feuerwehrsammlung nach Zeithain gefahren, da haben wir viele Feuerwehrfahrzeuge und Technik aus vergangenen Zeiten sehen können.
So ging dann am frühen Nachmittag der Ausflug viel zu schnell zu Ende, vielen Dank an alle Helfer und Betreuerinnen und Betreuer und wir freuen uns schon auf die kommenden Fahrten.

Erstellt am   15. Apr. 2014

Weitere Informationen zum Datenschutz